Wanderparadies Mosel: Reportage zu Moselsteig, Traumpfad und Traumpfädchen

am

Aktuell ist das Wetter eher „suboptimal“ für längere Wandertouren: unbeständig und immer wieder Regen allen Ortes. Was liegt da näher ,als sich Inspirationen für kommende Ausflüge bei besserer Witterung zu holen? Idealerweise in Form eines Videos, bei dem der hessische Rundfunk seinen Ausflug zu Moselsteig, Traumpfad und Traumpfädchen dokumentiert hat? Nun, da hätte ich einen Tipp …

Nach dem Beitrag zum Traumpfad Rheingoldbogen (siehe Beitrag hier) ist das hr Fernsehen mit der Reisereportage erneut zu Gast in Rheinland-Pfalz. Und mit 45 Minuten widmet man der Region diesmal eine ganze Folge. Okay: es geht – der Name lässt es schon vermuten – nicht nur um die Traumpfade und -pfädchen. Aber auch auch der Moselsteig und die Sehenswürdigkeiten rechts und links der Tour rechtfertigen eine klare Empfehlung, sich den Beitrag anschauen.

Hier der Link auf das Video.

Ach so: in der ARD Mediathek ist dieses Video noch bis zum 27.09.2021 (15:00 Uhr) verfügbar.