Google Maps & MyTracks

Damit die Berichte, Tutorials oder Anleitungen, die über das ganze Blog verteilt sind, leichter auffindbar sind, habe ich die Links zu den einzelnen Seiten nachfolgend zusammengefasst.

Bei den meisten Wanderungen, die hier im Blog beschrieben sind, habe ich den passenden GPS-Track aufgezeichnet.  Auf dieser Seite findet Ihr daher Artikel rund um den Bereich Google Maps sowie (im zweiten Abschnitt) zu verschiedenen Hiking-App´s.

Die Sortierung in den beiden Abschnitten erfolgt zeitlich absteigend.

Google Maps

Hiking App´s

Last but not least kommen nun die Hiking-App´s: Android-Anwendungen, die sich in der einen oder anderen Art und Weise mit Wandern beschäftigen, nützliche Dienste bereitstellen oder die ich einfach so verwende. Ist also eine ziemlich bunte Mischung Smiley.

Meine Tracks (aka MyTracks)

Meine Tracks (aka „MyTracks“ – und ich finde immer noch, dass dieser Name einfach besser war Smiley) war eine Google Android App, die beim Wandern, Laufen, Radfahren oder anderen Aktivitäten an der frischen Luft Route sowie Geschwindigkeit, Entfernung und Höhe aufzeichnen und wiedergeben kann.

Leider wurde die App im April 2016 von Google eingestellt.  Die folgenden Beiträge sind daher “Off topic”.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s