Lust, mitzumachen? Neue Flickr-Gruppe Rothaarsteig

Mehr aus Zufall habe ich im Anschluss an das Hochladen von ein paar Fotos auf Flickr nach dem Begriff “Rothaarsteig” gesucht – und festgestellt, dass es keine Gruppe gibt. Rheinsteig, Westerwaldsteig, Eifelsteig, ja, selbst die Traumpfade und –pfädchen haben ihre eigene Gruppe bei Flickr. Nur gerade mein Lieblingsweg im Sauerland, der Rothaarsteig, nicht.

Aber das hat sich ab heute geändert …

Copy of Traumpfädchen Moseltraum

Hast Du Lust, mitzumachen?

Du bist auch auf Flickr unterwegs und hast Fotos vom Rothaarsteig gemacht, die Du teilen möchtest?

Prima. Dann mach doch einfach mit und poste ein paar von Deinen Bildern in der neuen Gruppe des Rothaarsteigs.

Hier der Link auf die Flickr-Gruppe Rothaarsteig.

Und natürlich kann man auch so einfach mal einen Blick in die Gruppe werfen.

Rothaarsteig

Hier mache ich es mir einfach und wiederhole die Gruppenbeschreibung aus Flickr:

„Über den Kamm des Rothaargebirges verläuft von Norden in Richtung nach Süden der Rothaarsteig, ein 156 km Fernwanderweg. Gekennzeichnet mit einem liegenden, weißen R auf rotem Grund führt die Wandertour von Brilon im Sauerland bis zur Oranierstadt Dillenburg. Er passiert dabei den höchsten Berg von Nordrhein-Westfalen (Langenberg – 843 m), das für den Wintersport bekannte Schmalenberg, den Kahlen Asten und die Quellgebiete von unterschiedlichen Flüssen (Ruhr, Lahn, Sieg und Eder).“

Alle Infos Rund um den Weg – inklusive Etappenbeschreibungen und viele mehr – findest Du auf der Seite www.rothaarsteig.de.

Wer oder was ist eigentlich „Flickr“?

Du hast noch nichts von Flickr gehört? Nun, der Name „Flickr“ kommt aus dem englischen „To flick through someting“ und kann am besten mit „in etwas blättern“ übersetzt werden.

Und das Beschreibt es ganz gut, finde ich.

In Flickr kann man Fotos und Videos veröffentlichen und das Ganze wird mit Community-Funktionen (Kommentare, „Likes“, Gruppen, etc.) ergänzt.

Aktuell erhält man bei der Anmeldung Sage und schreibe 1 TB (Terabyte) freies Speichervolumen (siehe auch Wikipedia-Artikel).

Advertisements