Storify zum Veldenz Wanderweg

am

Die mehrtägige Wanderung auf dem Veldenz-Wanderweg war nun schon mehrfach Thema hier im Blog: mit Tourenbeschreibungen, Videos, Infografiken und so weiter. Jetzt könnt Ihr natürlich denken: „Dann ist jetzt auch mal gut„. Falsch Smiley. Wenn ein Thema so breit gestreut ist, fehlt noch eins: die Zusammenfassung der einzelnen Erzählstränge bei Storify.

Und genau das liefert der vorliegende Blog Post nach …

Veldenzwanderweg

Der Veldenz-Wanderweg bei Storify

Hier der ► Link auf die Zusammenfassung der Wandertour bei Storify.

Was ist Storify eigentlich?

Die Beschreibung in Wikipedia ist hinsichtlich Storify etwas dünn ( ► Link). Am ehesten kann man es so zusammenfassen: Mit Storify kann man Posts aus unterschiedlichen Social Media Diensten zusammenfassen und in einen Stream (oder besser: einer sehr langen Seite) darstellen. Dabei ist es egal, ob es sich um eigene Beiträge handelt oder um die von anderen Benutzern. Ergänzt werden diese Postings noch durch Überschriften und Textboxen. Fertig. Storify ist bietet sich daher geradezu an, Roundups von Veranstaltungen oder auch ganze Geschichten zu erzählen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s