Huawei Mate 9: eine nette Dreingabe … ToDoIst

am

Das mögen wir doch alle: wenn wir noch etwas dazu bekommen. Beim Metzger, beim Bäcker – kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft oder erhöhen die Kundenbindung.

Das hat sich wohl auch Huawei gedacht. Zumindest, wenn die App ToDIst auch in der offiziellen Version mit einem Jahr Gratis-Premium-Account ausgeliefert wird:

Huawei2

Zumindest auf meinen Huawei Mate 9 Testgerät war die App ToDoIst als eine der wenigen Anwendungen vorinstalliert – und beim Öffnen bekommt man folgenden Startscreen angezeigt:

Screenshot_20161117-193845

Nett, oder?

Weitere Infos zu der App findet man im Google Play Store ( Link). Die Bewertung der Anwendung für die persönliche Aufgabenverwaltung ist mit 4,4 bei mehr als 110 000 abgegebenen Bewertungen nicht schlecht.

Doch – was bedeutet “Premium”?

Nun: zunächst mal einen echten, finanziellen Vorteil: die Premiumoption bei ToDoIst kostet nämlich laut Website des Herstellers 28,99 EUR pro Jahr.

Enthalten sind bei Premium – gegenüber der kostenlosen Variante – folgende Funktionen:

  • 200 statt 80 aktive Projekte
  • 25 statt 5 Personen in einem Projekt
  • Aufgabenetikette und Erinnerungen
  • Standortbezogene Benachrichtigungen
  • Aufgaben können per E-Mail hinzugefügt werden
  • Automatisch Backups
  • usw.

Fazit

Nicht schlecht, Huawei! Besonders Nutzer, die noch auf der Suche nach einer guten Aufgabenverwaltung sind, werden diese Dreingabe zu schätzen wissen! Smiley

2 Kommentare Add yours

  1. Danke für die Info, nur erklärt mir das nicht, was todoist konkret so toll macht ?

    Gefällt mir

    1. Stimmt. Da habe ich mich auf die Bewertung im Play Store verlassen. Ich bin selbst Fan der Evernote-Fraktion. Und auch diese Notiz-App nutze ich zur Zeit mit Huawei-Unterstützung (Evernote war nämlich die Premium-Dreingabe beim Mate S).🙂

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

