Instagram: die Fotokarte wird verschwinden

am

Und schon wieder eine Änderung, durch eine (liebgewonnene?) Funktion in einer App wegfällt. Diesmal bei Instagram. Der Fotodienst hat innerhalb der App angekündigt, dass die Fotokarte in Kürze entfernt wird …

Teaser

Nach einem Update der App aus dem Google Play Store wurde auf der Profilseite folgende Info angezeigt:

Fotokarten werden entfernt

Wir möchten uns auf unsere meist verwendeten Features konzentrieren und entfernen deshalb am 2. Dezember die Fotokarten. Die Standorte in deinen Beiträgen sind davon nicht betroffen.

Schade: ich sehe die Fotokarte in Instagram auch nicht gerade als das Main-Feature an. Aber ab-und-zu werfe ich auch dort mal einen Blick hinein. Aus der Ankündigung geht ja hervor, dass das Taggen von Orten weiterhin möglich ist.

Screenshot_2016-11-19-06-19-50Screenshot_2016-11-19-06-20-24

Nur geht dann meiner Meinung nach auch ein bisschen der Sinn der Geo-Tags verloren, wenn ich diese (innerhalb der App) nicht mehr anzeigen lassen kann.

Wie denkt Ihr darüber?

Wird hier eine überflüssige oder kaum genutzte Funktion entfernt oder geht eine sinnvolle Funktion verloren?

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s