Calmont Klettersteig (Video)

Der Calmont Klettersteig ist eigentlich eher berühmt-berüchtigt für schweißtreibende Wandertouren in sengender Hitze. Nicht umsonst leitet sich der Name Calmont vom lateinischen “warmer Berg” ab. Um so ungewöhnlicher war meine ziemlich verregnete Tour über diesen Schieferhang, den ich in einem kurzen YouTube Video festgehalten habe.

CalmontVideo

Leider sind die einzelnen Videoclips (insbesondere am Beginn der Tour) durch den Dauerregen und die manchmal auch nicht mehr ganz trockene Linse etwas dunkler geraten. Aber nach der ersten Minute wird es dann besser. Neben einigen Kletterpassagen es Calmonts ist das Römerheiligtum, der Vier-Seen-Blick und die Moselschleife bei Bremm schon eingefangen worden:

Mehr zur Wanderung über den Calmont Klettersteig findet Ihr in dem Blog-Artikel der Tour ► Link.

Von Peter Winninger

Blogger aus Leidenschaft, Wandersmann, Social-Media-Begeisterter. In der Region Mayen-Koblenz verwurzelt, bei einem IT-Unternehmen in Koblenz beschäftigt und irgendwie auch im kommunalen Umfeld unterwegs.

Kommentar hinterlassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..