Schwede-Bure-Tour (Video)

am

Wie schon im Artikel zur Wanderung erwähnt: dieser Weg ist tatsächlich ein ganz neuer auf der Liste der rheinland-pfälzischen Wandertouren (und von denen gibt es bekanntlich eine ganze Menge). Und neben dem Bonus des “Neuen” hat er noch einige andere, positive Eigenschaften: im Weltkulturerbe Mittelrheintal gelegen, mit Burgen, toll erhaltenen Stadtmauern und viel Natur ausgestattet bietet die Schwede-Bure-Tour bei Oberwesel ausreichend Stoff & Abwechslung für eine schöne Wandertour. Und genau darauf soll auch der Videoclip Appetit machen, der in diesem Blogartikel eingebunden ist.

Schwede-Bure-TourVideo

In diesem Clip mit rund drei Minuten Länge spielt natürlich die mittelalterliche Stadtbefestigung von Oberwesel eine tragende Rolle. Allein die beiden sehr gut erhaltenen Stadttürme, an denen der Weg schon kurz nach Beginn der Tour vorbei führt, sind einen zweiten oder auch dritten Blick wert.

Neugierig geworden? Dann einfach mal einen Blick in das Video bei YouTube werfen:

Videoclip bei YouTube.

Und hier der ► Link auf den eigentlichen Blogartikel der Wanderung mit Fotos und ausführlicher Wegebeschreibung zur Tour.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s