Meine Tracks: Und Tschüs…

am

Ja … so schnell kann´s gehen: heute ist der 30.04.2016 und damit auch das offizielle Aus für die Google GPS Tracking Software Meine Tracks (aka MyTracks).

AusUndVorbeiMeineTracks


Statistik & Blick zurück

Bevor man die App deinstalliert, sollte man einen Blick in die Gesammelten Statistiken werfen. Da hat sich bei mir im Lauf der Zeit einiges angesammelt:

Entfernung: 1.932,98 km

Gesamtzeit: 533 Stunden (mehr als 22 Tage)

Bewegungszeit: 480 Stunden

Fast zweitausend Kilometer – schon ne ganze Menge.  Wenn ich die am Stück gelaufen wäre, hätte ich mir einige Interessante Punkte in Europa als Ziel aussuchen können. Werft einfach mal einen Blick in die nachfolgende Google Karte  Smiley:

Hier im Blog hat es die App – zusammen mit Beiträgen zu Google Maps – immerhin zu einer eigenen ► Seite geschafft. Und seit 2012 – und damit fast vier Jahren  – haben sich dort sage und schreibe 21 Artikel angesammelt.

Kein Wunder, dass ich diese App vermissen werde.

Der Nachfolger

Da bin ich derzeit noch auf der Suche. Im Test sind aktuell Runtastic und der GeoTracker. Runtastic nutze ich schon länger für mein Lauftraining, weiß aber nicht, ob sich die App auch für das Wandern eignet. Geo Tracker hatte ich schon einmal beim Wandern getestet – und die App hat sich eigentlich recht gut geschlagen. Aber dazu in einem der nächsten Artikel mehr …