Storify – Zwei Traumschleifen im Saarland

Es ist schon fast Tradition, nach einem Wanderwochenende im Anschluss die Einzeltouren und Postings in den verschiedenen Social-Kanälen noch einmal zusammenzufassen – und zwar in einer Geschichte auf Storify. Und genau das habe ich jetzt mit den beiden Wanderungen auf den Traumschleifen Hochwälder  und Lücknerweg getan.

2015-04-26 18_21_51-Winterwandern im Saarland (Preview) · p_winninger · Storify

Zur Storify-Geschichte von unserem Saarland-Wochenende gelangt man über diesen ► Link.

Was ist Storify?

Die Beschreibung in Wikipedia ist hinsichtlich Storify etwas dünn ( ► Link). Am ehesten kann man es so zusammenfassen: Mit Storify kann man Posts aus unterschiedlichen Social Media Diensten zusammenfassen und in einen Stream (oder besser: einer sehr langen Seite) darstellen. Dabei ist es egal, ob es sich um eigene Beiträge handelt oder um die von anderen Benutzern. Ergänzt werden diese Postings noch durch Überschriften und Textboxen. Fertig. Storify ist bietet sich daher geradezu an, Roundups von Veranstaltungen oder auch ganze Geschichten zu erzählen.

Und wer jetzt noch mehr Infos zu Storify haben möchte: Bei meinem ersten Artikel mit einer Storify-Geschichte hier im Blog bin ich kurz auf diesen (meiner Meinung nach tollen) Dienst eingegangen ► Link.