Currywurstfestival 2015 in Neuwied

Anfang Februar war es wieder soweit: Neuwied lud zum Festival der Currywurst ein. Drei Tage drehte sich alles in der Deichstadt um die Wurst mit der roten, scharfen Soße. Und nach zwei Jahren Pause gibt es jetzt auch wieder einen Beitrag zu diesem Festival mit jeder Menge leckerer Bilder …

Currywurstfestival 2015 in Neuwied - Teaser


Allgemein

Der vorliegende Beitrag ist nicht der erste Artikel, der sich hier im Blog mit dem Currywurstfestival in Neuwied beschäftigt. Nein: Es gab bereits einen Beitrag aus dem Jahr ► 2011 und aus ► 2012. Warum ich dann in den beiden Folgejahren pausiert habe, weiß ich auch nicht mehr. Zumindest war ich jedes Mal vor Ort und habe probiert – und (auch das gehört dazu) gefroren.

Currywurstfestival 2015 in Neuwied - KombinationeCurrywurstfestival 2015 in Neuwied - BratwurstCurrywurstfestival 2015 in Neuwied - Currywurst

Weil neben der großen Anzahl an unterschiedlichen Currywurst-Buden, dem verkaufsoffenen Sonntag gehörte bisher auch nass-kaltes Winterwetter zur Tradition des Festivals.

Currywurstfestival 2015 in Neuwied - Bunte Gabeln Currywurstfestival 2015 in Neuwied - Currypot to go Currywurstfestival 2015 in Neuwied - KarambawurstCurrywurstfestival 2015 in Neuwied - noch ein DreierCurrywurstfestival 2015 in Neuwied - VeggiewurstCurrywurstfestival 2015 in Neuwied - noch ein TripelCurrywurstfestival 2015 in Neuwied - WILLKOMMEN

Und darum wird mit diesem Artikel die alte Tradition der Berichtserstattung vom Festival der Currywurst wieder aufgenommen. Auch, um mal wieder eine Lanze für die Deichstadt Neuwied zu brechen. Apropos Neuwied: Hier der Vollständigkeit halber auch der Link auf die Website der Stadtverwaltung zum Currywurst Festival ► Link

Und zum Schluss auch noch ein kurzer Videoclip zum Bummel über den Platz:

Clip zum Fest

Einfach schon mal für nächstes Jahr vormerken, weil: Nach dem Currywurst Festival ist vor dem Festival. Smiley

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.