"Like my spot" beim Videocontest

Der Videocontest der Gastlandschaften Rheinland-Pfalz geht in die entscheidende Votingphase: Vom 01.02.2015 bis 21.02.2015 zählt jeder Klick. Und darum folgt jetzt auch eine bisschen Schleichwerbung für mein eigenes Video …

Logo des Lahnwanderweges LW

Der Contest

Bei dem Videocontest handelt es sich um eine Aktion der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, die über die Website der Gastlandschaften Rheinland-Pfalz (► Link) abgewickelt wird. Hosting und Darstellung der Clips übernimmt das Videoportal Like my Spot (► Link). Das Konzept ist nicht erklärt:

Gesucht wird ein Video-Spot, der zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten lang sein muss und sich mit einer der Wander-Regionen von Rheinland-Pfalz befasst. Und da hat unser Bundesland ja bekanntlich einiges zu bieten:

  • Ahrsteig
  • Eifelsteig
  • Lahnwanderweg
  • Moselsteig
  • Pfälzer Höhenweg
  • Pfälzer Waldpfad
  • Pfälzer Weinsteig
  • RheinBurgenWeg
  • Rheinsteig
  • Saar-Hunsrück-Steig
  • Soonwaldsteig
  • Westerwald-Steig
  • Prädikatswanderwege (z.B. Traumpfad oder Traumschleife)

Und natürlich gibt es (pro Wanderregion) attraktive Preise zu gewinnen.

Weitere Infos (und die ausführlichen Teilnahmebedingungen) findet Ihr auf der Website der Gastlandschaften (► Link) oder auf der Einstiegsseite bei Like my Spot (► Link).

Abstimmen: Jede Stimme zählt!

Die verlängerte Einreichungsphase (bis zum 31.01.2015) ist nun vorbei: Alle Teilnehmer haben Ihren Clip eingereicht und nun beginnt der interessante Teil: Die Abstimmungsphase für die einzelnen Videos!

Und – wie eingangs schon erwähnt – eines der 54 Videos ist von mir Smiley. Ein (zugegeben kurzer) Spot mit knapp einer Minute, der auf dem Lahnwanderweg auf der Etappe Diez – Balduinstein entstanden ist und für diesen Weg ein bisschen die Werbetrommel rühren soll.

Wie kann ich das Video unterstützen?

Weil (entgegen manch anderer Aussagen) dabei sein nicht alles ist, mein Bitte:

Schaut Euch das Video an – das bringt schon mal einen Punkt beim Voting. Hier der direkte Link auf die Seite von LikeMySpot (► Link) oder auch über YouTube (► Link).

Und teilt den Link das Video auf den verschiedenen Kanälen, um die Reichweite zu erhöhen. Hier die entsprechenden Teilen-Links für

Vielen Dank schon mal im Voraus. Und – wer weiß? Vielleicht gefällt Euch ja der Spot …? Wenn ja: Noch besser – dann hinterlasse einfach auch hier im Blog einen Kommentar Smiley. Würde mich freuen!

5 Kommentare

  1. Bee Young sagt:

    Vielen lieben Dank, dass Sie auf den Wettbewerb nochmals aufmerksam gemacht haben.
    Viele liebe Grüße vom LikeMySpot Team!
    https://www.likemyspot.com/

    Gefällt 1 Person

  2. Machiste sagt:

    Dein Beitrag ist das, was es sein soll, nämlich ein „Spot“! Als solcher ist er kurz und bündig, nicht langweilig und trotzdem Aussagekräftig. Bravo!

    Gefällt mir

    1. Danke … so war er auch geplant🙂

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.