Warum es so ruhig hier ist …

Nein, ich habe nicht schon im November die besinnliche Weihnachtszeit eingeläutet, sondern es war schlicht und ergreifend zu viel los. Leider, wie ich sagen muss, da mir der Blog schon am Herzen hängt. Aber manchmal gehen andere Bereiche einfach vor: Sei es eine Weiterbildung oder ein Umzug.

Frohe Weihnachten

Ja, im November war einiges los: Vieles geplant, anderes kam halt einfach so dazu. Und in Summe hat es mehr als gereicht, um mich auszulasten Smiley.

Weiterbildung: Social Media Manager (IHK)

Das war jetzt einer der Punkte, die ich schon länger geplant hatte. Und auch wenn die Zeit an der IHK Köln ziemlich anstrengend war (allein schon wegen dem morgendlichen Pendeln nach Köln und wieder zurück): Es war ein super Lehrgang, bei dem einfach alles passte! Der Leiter, Prof. Dr. phil. Stefan Strauss, die anderen Teilnehmer, der Lehrstoff, das Drumherum – einfach alles.

Wer sich auch für das Thema „Social Media Manager“ interessiert: Den Kurs der IHK Köln kann ich nur wärmstens empfehlen (► Link).

Und: Ja, bestanden habe ich auch Smiley und da bin ich auch ein bisschen Stolz drauf, vor allem, weil die Rahmenbedingungen für mich eher suboptimal waren: Parallel hat sich nämlich ergeben, dass ich

Umziehe

Das war dann der ungeplante „Zeitfresser“ im November / Dezember, der auch noch nicht abgeschlossen ist. Aber zumindest die gröbsten und schwersten Arbeiten sind geschafft und somit bin ich seit dem 1. Dezember ein „Mayener“ geworden.

Aber eine Sache habe ich dann im November doch noch anstoßen können. Und zwar die Teilnahme am

Videocontest Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber da der Contest jetzt noch bis zum Januar verlängert worden ist, dachte ich mir: Warum eigentlich nicht?

Herausgekommen ist ein „Mini-Spot“ zum Lahnwanderweg – genauer: Zur Etappe Diez – Balduinstein.

FireShot Capture - Wandern-Spot von Peter W. - https___www.likemyspot.com_wandern_peter_w.php

Wer mal einen Blick riskieren will: Hier der ► Link auf den bei LikeMySpot gehosteten Beitrag. Keine Angst – dauert nicht lange (sind mal gerade

Weitere Infos zum Videocontest findet Ihr bei den Gastlandschaften (► Link) sowie bei der Projektseite von LikeMySpot (► Link).

Ja: Und darum jetzt die Pause …

… die auch noch bis Mitte / Ende Januar andauern wird, genau weiß ich es noch nicht. Aber irgendwann um diesen Dreh wird dann in 2015 wieder mit neuen Artikeln durchgestartet – versprochen. Die Zeit bis Weihnachten wird dann genutzt, um mal wieder in Ruhe durchzuatmen, die noch anstehenden Umzugsnachwehen abzuarbeiten und auch mal einfach so zum Entspannen Zwinkerndes Smiley

2 Kommentare

  1. Elke Bitzer sagt:

    Wir gehen dir nicht verloren.
    Bei mir ist auch wenig los, weil viel los ist😀
    Ruhige und entspannte Feiertage wünsche ich dir🙂
    LG Elke

    Gefällt mir

    1. Wünsch ich Dir auch, Elke🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.