Monatsrückblick September 2014

Das war er dann wohl – der Sommer in Deutschland. Etwas mehr hatte ich mir ja eigentlich schon von ihm erhofft. Aber was soll´s? Der eine oder andere schöne Tag war ja dabei – und natürlich unser Jahresurlaub. Letzter dann auch der Grund für eine kleine Blog-Pause …

Monatsrückblick September 2014 - Teaser

Blog-Artikel im Monat September

Wegen unserem Urlaub sind diesmal ein paar Artikel weniger Online gegangen. Natürlich hätte ich ein paar Beiträge vorab speichern und dann automatisch veröffentlichen lassen können. Aber irgendwie meine ich, dass man „dabei“ sein sollte. Und eine Woche ruhe tut auch mal gut Smiley.

Trotzdem sind 11 Artikel ins Web entlassen worden, um ihre Leserschaft im Internet zu finden. An der „30-Tage-Statistik“ hat das aber nicht viel geändert: Platz 1 und 2 liegen weiter fest in der Hand der beiden Meine Tracks-Beiträge. Nur auf Platz 3 hat sich wieder was getan: Der Wanderweg Echternach E1 ist durch die Seite MyTracks + Maps abgelöst worden:

Meine Tracks: HowTo “Weitere Einstellungsmöglichkeiten”

► Meine Tracks: HowTo “GPS Tracks zusammenführen”

MyTracks + Maps

Aufgrund des Urlaubs sind im September nur zwei „waschechte“ Wanderartikel entstanden: Der Gastbeitrag bei den WanderReportern zum Traumpfad Hochbermeler (► Link). Eigentlich hatte ich ja dieses Jahr vor, etwas mehr bei den WanderReportern zu schreiben, aber jetzt bin ich eigentlich schon froh, dass ich es (bisher) wenigstens zweimal geschafft habe. Und dann natürlich der erste Artikel zu unserem (Wander-) Urlaub auf Madeira (► Link).

Ansonsten war noch Zeit und Platz für ein paar Artikel rund ums Wandern:

  • Zwei Infografiken sind veröffentlich worden (eine zum Klettersteig bei Boppard ► Link, eine zu den Traumpfaden ► Link).
  • Der Erfahrungsbericht zu meinem neuen Wanderrucksack Tatonka Skill 30 (► Link).
  • Ein erster Blick auf die neue Version der Rheinland-Pfalz Touren App (► Link), damit auch die technische Schiene nicht zu kurz kommt.

Meine Lieblingsbilder im September

Da geht der Preis in diesem Monat ganz eindeutig an den Traumpfad Hochbermeler und das Bild vom Farn.

Farn im Sonnenlicht

Irgendwie spürt man hier schon, dass der Herbst nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Und wenn ich aus dem Fenster sehe, stimmt das ja auch …

Bei Twitter regiert der Tatort

Und bei Twitter regiert der Tatort: Hätte es ja eigentlich nicht gedacht, aber das Twittern während eines neuen Tatort-Krimis macht einfach nur Laune …

2014-09-26 13_51_43-Tatorttweets auf Twitter_ _Die meisten #Tatort tweets_ @davidfromkassel, @werkar