Monatsrückblick Juli 2014

Der zweite Monatsrückblick – diesmal für einen (überraschend ruhigen) Blog-Juli. Irgendwie wollte es diesen Monat nicht so ganz hinhauen mit dem Wandern. Aber zum Glück gibt es ja im Blog auch noch andere Themen – und einige Wanderartikel aus dem Vormonat mussten auch noch unterbracht werden: Also Stoff genug für einen Rückblick … 


Blog-Artikel im Monat Juli

Eigentlich ist der Juli ja eher der Monat, wo man mehr wandern kann: Allein schon aufgrund des Wetters, weil der Sommer jetzt schon auf Touren kommt. Hat bei uns diesmal offenbar nicht ganz hingehauen. Aber es bleibt ja auch noch der August Smiley.

Zum Glück standen noch die Artikel der beiden Moselsteig-Wanderung an (► Etappe Schweich – Mehring und ► Mehringer Schweiz).  Und eine Runde auf dem Traumpfad Vier-Berge-Tour war auch noch drin (► Link).

Redaktionell war die – erzwungene – Umstellung der GPS Kartendarstellung von Google Maps auf Google Maps Engine der Part, der am meisten Zeit geschluckt hat. Und der jetzt vorerst abgeschlossen ist (► Link). Dagegen war die Einrichtung der Fan-Seite auf Facebook ein Klacks Smiley (►Link).

Bei den (nach den Klickzahlen) drei beliebtesten Beiträge hat sich an der Spitze nichts getan: Meine Tracks & die Einstellungsmöglichkeiten ist immer noch Spitzenreiter. Aber Platz zwei und drei sind neu besetzt:

Meine Tracks: HowTo “Weitere Einstellungsmöglichkeiten”

► Meine Tracks: HowTo „GPS Tracks zusammenführen“

HTC One Update Sense 6.0

Zeigt, dass die Google App Meine Tracks durchaus auch bei anderen beliebt ist. Und mit dem HTC One-Artikel ist mal ein Beitrag aus dem aktuellen Monat mit im Ranking.

Mein persönlicher Favorit ist der Artikel Moselsteig Schweich – Mehring (Video) – weil ich das (größtenteils von meinem HTC selbst zusammengestellte) Video einfach gut finde (► Link).

Meine Lieblingsbilder im Juli

Viel Auswahl war ja diesmal nicht, da wir nicht so wahnsinnig viele Touren gemacht haben. Von daher haben die Ausblicke auf dem Traumpfad Vier-Berge-Tour das Rennen gemacht:

Monatsrückblick Juli 2014 - Wanderpanorama
Monatsrückblick Juli 2014 - Blick auf Ettringen
Monatsrückblick Juli 2014 - Kornblume

Google Plus-Post

Der Post, der wohl die meiste Beachtung gefunden hat, war der Bericht zum Alten Pfarrhaus in Monreal, das direkt am Traumpfad Monrealer Ritterschlag liegt: