Monatsrückblick Juni 2014

In diesem Artikel wird ein kleiner Rückblick auf den zurückliegenden Monat Juni geworfen, denn auch jenseits der Fußball-WM in Brasilien geht das Leben natürlich weiter. Und gerade hier im Blog hat sich einiges geändert …


Blog-Artikel im Monat Juni

IconCalenderDas „Highlight“ – zumindest aus meiner Sicht – war natürlich der Wechsel des Blog-Designs: Weg mit dem bisherigen Twenty Ten, her mit dem neuen Hexa.  Die Entscheidung für Hexa war ein langer, langer Prozess.  Und so langsam schleifen sich auch die Ecken und Kanten ab, die mir nach der Umstellung noch aufgefallen sind. Es fehlen noch ein paar Logos, manche Dinge muss ich noch austüfteln – aber im Großen und Ganzen „passt“ das neue Design. Spannend bleibt natürlich die Frage, ob denn das neue Look & Feel beim Leser ankommt.

Ein weiterer Schwerpunkt im Juni waren die Photo Sphere Aufnahmen: Nach dem ich mir einen Account bei Google Maps Views zugelegt habe sind naturgemäß auch einige Blogartikel zu diesem Thema entstanden: Einfach, weil es Spaß macht, diese 360 ° Bilder zu erstellen & zu veröffentlichen.

Insgesamt habe ich im Juni 13 neue Artikel im Blog gepostet: Ist also ein bisschen mehr los als sonst, da der Monatsdurchschnitt zuletzt zwischen 8 und 9 lag.

Die drei beliebtesten Beiträge waren (wenn man den Klickraten von WordPress glauben darf) aus dem Vorjahr:

Meine Tracks: HowTo “Weitere Einstellungsmöglichkeiten”

► Traumschleife: Fünfseenblick

Traumpfad Hatzenporter Laysteig 2013

Eine bunte und interessante Auswahl Smiley.

Mein persönlicher Favorit  im Juni ist aber weder ein Wander- noch ein Technikartikel sondern der Beitrag zur Muse von Schloss Stolzenfels (► Link). Liegt vermutlich daran, dass dieses Event einfach stimmig war: Die Location ist super, die Aufführung war der Hammer und auch das ganze Drumherum war einfach stimmig (wenn es auch etwas kühl an diesem Abend war). 

Meine Lieblingsbilder im Juni

IconFotoMeine Favoriten bei den Fotos im Juni sind von unserer Moselsteig-Tour in Schweich und einer Wanderung um den Laacher See. Beides male natürlich bei top Wetter, was man den Bildern auch ansieht. Und bei manchen Fotos auch ein bisschen Glück bei der Motivwahl Smiley.

DSC_1672DSC_1674IMG_3826DSC_1707DSC_1710-MontageDSC_1413 DSC_1419

Andere Blog-Artikel zum Thema Wandern

Auch da hat sich wieder einiges getan. Am interessantesten fand ich den Beitrag von WandernBonn.de zum Deutsch-Französischen Burgenweg (► Link). Das Elsass hat es mir – allein schon Kulinarisch Smiley – angetan und wenn man das auch noch mit einer Wanderung verbinden kann …? Habe ich mir in jedem Fall für eine der kommenden Wanderurlaube vorgemerkt.