WanderReporter: Wäller Tour Iserbachschleife (Nord)

Im Dezember letzten Jahres war ich im Westerwald unterwegs und habe die Südvariante der Iserbachschleife erkundet (hier der Link auf den Artikel vom ► 18.12.2013). Und schon damals stand fest: Die Nordvariante dieser Wäller Tour muss ich unbedingt auch noch kennenlernen. Das habe ich jetzt getan – und einen Gastbeitrag bei den WanderReportern veröffentlicht.

Wäller Tour Iserbachschleife - Collage


Gastbeitrag

Den eigentlichen Hauptartikel zu dieser Wanderung findet Ihr im Blog der WanderReporter unter folgendem ► Link.

Neben meinem eigenen Beitrag (ein bisschen Schleichwerbung sei erlaubt Smiley) lohnt aber auch so ein Blick in das Blog der ► WanderReporter: Durch die Mischung von Artikeln der verschiedensten Autoren kann man hier immer wieder neue Einblicke auf das Wanderland Rheinland-Pfalz gewinnen – und findet so nebenbei manche Anregung für die nächste Wanderung.

Einige Zusatzinformationen zur Iserbachschleife werden aber auch hier im Blog veröffentlicht, so z.B. die Meine Tracks-Aufzeichnungen der Wanderung sowie die weiterführenden Links zur Tour.

Weitere Fotos

Naturgemäß muss man bei einem Artikel hinsichtlich der Fotos eine Auswahl treffen, um den Blogbeitrag nicht zu überfrachten. Und so haben es einige Aufnahmen nicht in den Gastbeitrag bei den WanderReportern geschafft.

Da bietet sich natürlich der zweite Beitrag im eigenen Blog an, gerade auch diese Fotos zu veröffentlichen, weil auch hier (meine ich zumindest) der eine oder andere schöne Einblick in die Tour festgehalten wurde.

Wäller Tour Iserbachschleife - Waldweg im MorgenlichtWäller Tour Iserbachschleife - Sonne & WaldWäller Tour Iserbachschleife - Talweg zur MühleWäller Tour Iserbachschleife - Blüten am WegesrandWäller Tour Iserbachschleife - Zuwegung und Hauptweg treffen sichWäller Tour Iserbachschleife - Blick auf die Thalhauser MühleWäller Tour Iserbachschleife - beeindruckender BaumWäller Tour Iserbachschleife - BaumblütenWäller Tour Iserbachschleife - Wanderer unterwegs

Weiterführend Links

Wie immer gibt es auch zu dieser Strecke sehr viele Hinweise und weiterführende Hilfestellungen im Internet. Die für mich und meine Planung wichtigsten habe ich nachfolgend aufgeführt:

  • Die Seite des Westerwald Tourismus-Service (► Link) bietet eine gute Übersicht der einzelnen Wäller Touren und damit auch einen idealen Einstieg in die eigene Planung.
  • Natürlich darf auch hier der Hinweis auf Outdooractive.com (► Link) nicht fehlen: Hier findet man eine tolle Übersicht mit Streckenbeschreibung und Karte. Kann ich nur immer wieder empfehlen Smiley.
  • Der Weg hat sogar eine eigene Website – die Iserbachschleife (► Link). Hier findet man vor allem Informationen zu den Sehenswürdigkeiten auf dem Wanderweg.

Meine Tracks-Aufzeichnung

Als ausgewiesener Fan der Google Android App Meine Tracks (► Link) versuche ich, wo immer möglich, den Verlauf der Wanderung aufzuzeichnen und hier in Form einer Google® Maps-Karte darzustellen. So kann man sich schon im Voraus über den Streckenverlauf informieren und ggf. eigene Planungen darauf abstimmen.


Weitere Wäller Touren

Neben dem vorliegenden Artikel findet man zum Thema Wäller Touren noch weitere Beiträge hier im Blog. Einfach dem ► Link zur Übersichtsseite Wandertouren folgen.