Microsoft Office Starter 2010 (mal wieder) verfügbar

am

Um es mit einer Liedzeile der Band Wir sind Helden (die es mittlerweile nicht mehr gibt) zu sagen : Wir sind gekommen, um zu bleiben. Hoffen wir, dass das auch für das Programmpaket Microsoft® Office Starter 2010 gilt.

Seit kurzem steht dieses nämlich wieder zum Download zur Verfügung. Ob für lange, dass wird sich zeigen: Zwischen 2011 und 2012 ist das Download öfter mal aufgetaucht und dann wieder verschwunden. Selbst hier im Blog konnte man die wechselvolle Geschichte verfolgen:

Im Zweifelsfall sollte man also schnell zuschlagen Smiley.

Der Link, der u.a. auf Caschys Blog (► Link) aber auch bei diversen PC-Zeitschriften veröffentlicht wurde, lautet wie folgt:

Microsoft Office Starter 2010 Setup

(startet sofort den Download eines Web-Installers, der dann – nach dem Aufruf – den Rest herunter lädt)

Ob das jetzt (wieder mal?) nur ein Fehler ist, kann ich nicht sagen. Schaut man auf der offiziellen Website von Microsoft nach (► Link) steht dort

…Office Starter ist nur als vorinstallierte Software auf ausgewählten neuen PCs erhältlich…

Klingt für mich jetzt nicht wie eine Abkehr von der OEM-Schiene. Umgekehrt: Wenn der Download auf einem Microsoft-Server bereitgestellt wird …?

Einige wertvolle Tipps und Hinweise zum Office Starter und der Installation findet man in dem Artikel der CHIP.de (► Link).

Advertisements