Moselsteig: Der Countdown läuft!

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, dann wird der Moselsteig offiziell seiner Bestimmung übergeben! Auch wenn schon viele von uns auf der einen oder anderen Etappe unterwegs waren: Ordnung muss sein … Smiley

Moselsteig - Wegemarkierung

Mit rund 365 km, 24 Etappen und unzähligen Sehenswürdigkeiten kann man schon jetzt sagen, dass der Moselsteig eines der Wanderhighlights des Jahres 2014 sein wird! Und so etwas gehört natürlich auch gebührend gefeiert: Im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Moselsteigs! Zum einen, um den Weg (von dem schon jetzt viele sprechen) noch bekannter zu machen, aber auch, um allen Beteiligten und den „Machern“ dieses Premiumwegs „Danke“ zu sagen.

Damit keiner sagen kann, dass er nichts wusste oder den Termin vergessen hat, habe ich hier im Blog – gut sichtbar Smiley – einen Countdown eingerichtet:

2014-03-18_19h57_33

Dieser wird brav bis zur offiziellen Eröffnungsfeier am 12.04.2014 um 11 Uhr Tage, Stunden und Minuten herunterzählen.

Ach so: Die Feierlichkeiten werden in dem kleinen Moselstädtchen Bernkastel-Kues stattfinden. Details zum Festprogramm bzw. zur Eröffnungswanderung findet man entweder in der Pressemitteilung des Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz (► Link) oder auch direkt auf dem Portal des Moselsteigs selbst (► Link).