Keine neuen TrustCenter-Zertifikate mehr …

Um ab und zu mal eine E-Mail signieren zu können, nutze ich jetzt schon seit einiger Zeit die Zertifikate vom TC TrustCenter (► Link) und habe auch hier im Blog darüber berichtet:

Auch wenn es sich hierbei “nur” um ein Zertifikat der Vertrauensstufe Class 1 handelte, war dieser kostenlose Service für einen Gelegenheitsnutzer wie mich eine tolle Sache.

Leider muss ich mir jetzt wohl einen neuen Anbieter suchen. Nach der Info-Mail zum bevorstehenden Auslaufen des aktuellen Zertifikats …

2014-02-01_20h55_18

… war ich auf der Website vom TrustCenter und habe dort erfahren, dass seit dem 31.10.2013 die meisten der TC TrustCenter-Produkte eingestellt wurden.

Zitat

Einstellung des Verkaufs von TC TrustCenter-Produkten
Wie bereits angekündigt, wurde per 31. Oktober 2013 der Verkauf von allen TC TrustCenter-Produkten, mit Ausnahme der CI Plus-Services, eingestellt.

Schade.

Werde mir wohl wieder einen neuen Anbieter suchen müssen …