Traumpfade – “I hike”

am

Bei der Wanderung auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama (siehe Artikel vom 26.08.2012 – Link) hatte ich ja das Angebot der Traumpfad-Seite genutzt und bei der Aktion “I hike” mitgemacht.

Hierfür sind bei den Wegekarten, die bei allen Traumpfaden an den verschiedenen Startpunkten aufgestellt sind, QR-Codes angebracht, mit deren Hilfe (und natürlich einem Smartphone) man einen Kommentar zu der Wanderung abgegeben kann.

Das ganze sieht dann so aus:

Nach einer kurzen Zeitspanne (= die Kommentare werden vor der Veröffentlichung noch von der Redaktion gesichtet) kann man das Ergebnis dann – neben den Kommentaren von anderen Wanderern – im Internet lesen:

2012-09-08_13h21_03

Hier der Link auf die Seite mit den Kommentaren und hier zu einer Beschreibungsseite, die genau erläutert, was “I hike” ist und vor allem, wie es funktioniert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.