Traumpfade – “I hike”

am

Bei der Wanderung auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama (siehe Artikel vom 26.08.2012 – Link) hatte ich ja das Angebot der Traumpfad-Seite genutzt und bei der Aktion “I hike” mitgemacht.

Hierfür sind bei den Wegekarten, die bei allen Traumpfaden an den verschiedenen Startpunkten aufgestellt sind, QR-Codes angebracht, mit deren Hilfe (und natürlich einem Smartphone) man einen Kommentar zu der Wanderung abgegeben kann.

Das ganze sieht dann so aus:

Nach einer kurzen Zeitspanne (= die Kommentare werden vor der Veröffentlichung noch von der Redaktion gesichtet) kann man das Ergebnis dann – neben den Kommentaren von anderen Wanderern – im Internet lesen:

2012-09-08_13h21_03

Hier der Link auf die Seite mit den Kommentaren und hier zu einer Beschreibungsseite, die genau erläutert, was “I hike” ist und vor allem, wie es funktioniert.

Advertisements