Socl–das soziale Microsoft-Network zeigt sich

In meinem Artikel vom 25.11.2011 (Link) war es noch mehr oder weniger ein Gerücht: Das angebliche Soziale Netzwerk aus dem Hause Microsoft®.

Erste Hinweise auf ein solches Projekt gab es ja schon früh (siehe zum Beispiel Artikel vom 06.08.2011 – Link) – damals noch unter dem Projektnamen “Tulalip”. Es folgten erste Berichte von Journalisten, die einen Blick auf die interne Entwicklung werfen durften – und jetzt ist das ganze unter dem Namen Socl online.

Aktuell führt das Microsoft Research-Team eine Closed-Beta durch, an der drei ausgesuchte Universitäten in den Vereinigten Staaten teilnehmen.

Derzeit kann man also – noch? – nicht einsteigen und mitmachen. Schade …. Aber auf der Website von Microsoft sind zumindest noch ein paar zusätzliche Informationen im Blog verfügbar (Link).

Andererseits: Es gibt Facebook & Google+: Es bleibt abzuwarten, ob sich da noch ein Dritter am Markt behaupten kann …

Advertisements