Podcasts: Fachjournalisten-Podcast

am

Podcastlogo63

Regelmäßig wie ein Uhrwerk erscheint jeden Monatsersten eine neue Ausgabe im Fachjournalisten-Podcast.

Der Podcast wird vom Deutschen Fachjournalisten-Verband gefördert und von Journalistenschülern und jungen Journalisten gestaltet. Grundlage für die Themen sind Beiträge aus der Zeitschrift “Fachjournalist”. Klingt jetzt erst mal trocken, aber wer sich für journalistische Themen interessiert findet hier sicher auch etwas nach seinem Geschmack. Die Beiträge haben jeweils eine Länge von 4 bis 17 Minuten und sind von guter Qualität.

Hier ein paar Beispielartikel aus dem Blog:

    • Mit den Ohren lesen
    • Wer hat Angst vor Social Media?
    • Müssen Zeitungen Medienplattformen werden?

Übrigens: Schon im März 2010 war dieser Podcast der Redaktionstipp des podcast.de-Portals.

Wer auch mal reinhören will: Hier der Link auf den Blog, von wo man den Podcast bequem abonnieren kann.

Advertisements