Social Media Guidelines–nützliche Richtschnur?

Social Media ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken: Facebook Twitter, Google+ oder auch dieses Blog hier – wenn man einmal “Blut geleckt” und Spaß an der Sache hat, ist man schnell im Web 2.0 zuhause. Auch viele Firmen tummeln sich in dieser Welt, nutzen Fanpages oder Twitter-Kanäle, um Kunden an sich zu binden oder schlicht Informationen schnell und einfach zu verbreiten.

Aber häufig gibt es auch Grauzonen, die zunächst niemanden stören, “wenn es läuft”. Wenn es aber mal Probleme gibt oder ein Post nach Hinten losgeht, gibt es häufig ein schmerzhaftes erwachen.

Hier ein Link auf das Blog von Christian Buggisch aus Erlangen, der in zwei interessanten und lesenswerten Artikeln auf diese Problematik eingeht:

  • Einführung von Social Media Guidelines – ein Praxisbericht (Link)
  • Deutsche Social Media Guidelines (Link)

Insbesondere der zweite Artikel glänzt mit sage und schreibe fünfzig Beispielen aus dem deutschsprachigen Raum!

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Ein Kommentar

  1. Tom sagt:

    Ich bin gerade eben durch Zufall auf die Seite gekommen. Gefaellt mir bis jetzt sehr.

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