Meine App´s: Microsoft Hotmail für Android

droid722

Eigentlich eine App, die man nicht wirklich braucht, weil man einen Hotmail-Account genauso gut in die Email-Stock-App von Android einbinden kann. Aber wenn es denn mal ein Programm von Microsoft gibt, muss ich  es auch ausprobieren.

Die Rede ist von der Hotmail-App aus dem Hause Microsoft. Mit einer Downloadgröße von 5,6 MB und der Funktion App2SD waren die Hürden für eine Installation nicht allzu hoch gesetzt.

Der erste Eindruck: Stimmig umgesetzt. Die Anbindung an einen bestehenden Hotmail-Account ist schnell passiert (Emailadresse, Kennwort – und schon ist man im Konfigurationsdialog). Hier muss man natürlich der Vollständigkeit anmerken, dass das Standard ist und auch die Einbindung eines Google-Mail-Accounts dauert nicht länger.

Die Anwendung bietet einiges an Einrichtungsmöglichkeiten (Kennwortabsicherung, Synchronisierungsintervalle und – für manche ganz wichtig – Push-Email). Angebunden werden kann auch ein Abgleich der Kontakte und der Kalender.

Alles in allem eine meiner Meinung nach gelungene Umsetzung aus dem Hause Microsoft. Ob man die App jetzt unbedingt benötigt oder mit der “normalen” Stock-Mail-App auskommt, muss jeder selbst entscheiden.

screenshot-1321184918345screenshot-1321184881781screenshot-1321184855273

Ich für meinen Teil werde die Synchronisierung des Kalenders mal weiter testen.

Hier der Link auf den Android Market.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


