Touren-App Rheinland-Pfalz

am

Coole Sache: Ab sofort gibt es eine Touren-App für Rheinland-Pfalz. Nein – man muss noch selber laufen. Aber Etappenauswahl, Tourenbeschreibung, Karte, Höhenprofile, usw. hat man immer dabei.

Neben den Traumpfaden sind auch die Traumschleifen und andere Premiumwanderwege (alle aus Rheinland-Pfalz) enthalten.

Einziger Haken: Aktuell gibt es das ganze nur für iPhone – Android “… ist bereits in Arbeit …”. Manchmal frage ich mich, warum etwas zuerst auf dem iPhone veröffentlicht wird: Die Verkaufs- und Nutzerzahlen dürften nicht der Grund sein, da in beiden Punkten Android weit vor iPhone liegt. Aber wer weiß? Vielleicht wandern iPhone-Besitzer mehr als Android-User …? Smiley

Hier der Link auf den Beitrag im Wanderwunder Rheinland-Pfalz und hier der Link – für die iPhone-Besitzer – auf den Market.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Chris sagt:

    Es liegt wohl eher daran, daß das eiPhone einfach prestigeträchtiger ist als die (besseren 😉 ) Androiden. Das wird sich aber sehr bald ändern, denn technisch haben letztere die Äppel längst überholt.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.