Meine App´s: Neuer Android Market

am

droid7222

Eins vorweg: So richtig neu ist der Market eigentlich nicht, wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Aber irgendwie hat er seinen Weg erst jetzt zu mir gefunden.

Die Rede ist von der neuen Android Market-App. Im Vergleich zu der bisherigen Version auf meinem Stein ist das schon ein kleiner Meilenstein. Und man muss sich auch ein wenig umstellen. Neu ist die Startseite mit “Tiles”, die vielleicht auch vom Windows Phone 7 inspiriert sind. Und die bisherigen Empfehlungen sind deutlich aufgebohrt worden: Hatte man vorher nur ein Karussell und eine – unsortierte – Liste mit Apps teilt sich das ganze jetzt in eigenständige Seiten mit folgenden Themen auf:

  • screenshot-1314297291994Vorgestellt
  • Top kostenpflichtig
  • Top kostenlos
  • Erfolgreichste
  • Neue kostenpflichtige App
  • Top kostenlos – Neu
  • Trends
  • Kategorien

Zwischen den Seiten wechselt man mit einem “Wisch” nach links oder rechts.  Aus meiner Sicht der einzige Nachteil: “Meine Apps” ist nicht mehr auf der Startseite verfügbar sondern nur über die Eigenschaften der App.

Aber insgesamt ist die Version 3.026 nicht schlecht und ein deutliche Verbesserung mit mehr Infos zu aktuellen (und neuen) Apps im Market.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.