Podcast: Kabarett als Podcast?

am

Podcastlogo212Tja, was bleibt für den letzten Artikel des Dreiteilers?

Natürlich noch ein Geheimtipp, der (wenn man ein bisschen auf Kabarett steht) in keiner Podcast-Sammlung fehlen darf.

Die Rede ist von Kabarett im WDR 2 – Radio zum Mitnehmen. Hier werden – meinst im wöchentlichen Rhythmus – jeweils neue Folgen von verschiedenen Akteuren veröffentlicht. Von Tobias Mann, Wilfred Schmickler über Becker/Jünemann bis Dieter Nuhr (gerne gehört: “Ich bin´s – Nuhr”) und (mein absolutes Highlight): Volker Pispers (“Jetzt sagen Sie nicht, es ist schon wieder Dienstag”).

Die Folgen sind immer so um die drei Minuten lang, aber durch die große Auswahl und die regelmäßige Aktualisierung kommt da schon einiges an Hörstoff zusammen.

Wer sich die Sache mal anschauen (und abonnieren) möchte: Hier der Link auf die WDR-Seite.

Advertisements