Microsoft kommt! bing Streetside

am

Jetzt geht´s bald los – na ja: Zumindest bezogen auf Deutschland: Microsoft® hat den Zeitplan für die (ersten) Kamerafahrten bekanntgegeben.

Auf einer Website (Link) sind die Städte & Regionen aufgeführt, die zwischen Mai und Oktober “abgefahren” werden.  Laut Hinweistext wird die Seite kontinuierlich erweitert und aktualisiert.

Leider ist Koblenz noch nicht dabei – aber das wird hoffentlich nicht mehr allzulange dauern. 

Und damit es nicht nicht so einen Huddel wie bei Google® Streetview gibt (den ich auch nicht wirklich verstanden habe!) gibt es gleich die Möglichkeit, der Veröffentlichung zu widersprechen: Auf der deutschen Startseite von Streetside (Link) ist seit dem 01.08 ein Vorabwiderspruchsformular verfügbar. Ich halte davon eigentlich nix davon, aber wer mit einem verpixelten Bild auf sein Haus aufmerksam machen will? Warum nicht.

Advertisements