Meine App´s: Gesetze

am

droid72225Die App kann ich jetzt auch mal beruflich nutzen: Gesetze. Insbesondere dann, wenn man mal wieder in den Eingeweiden der Abgabenordnung (AO) herumwühlen muss.

Bin mehr durch Zufall auf die Anwendung gestoßen. Sie bietet Zugriff auf alle beim Bundesministerium für Justiz (BMJ) hinterlegten Gesetzestexte und – was ich besonders gut finde – lädt die auch gleich für einen Offline-Zugriff auf mein Milestone.

Hier ein paar Fotos von der App:

 DSC01188 DSC01189 DSC01190 

Das einzige, was ich bis jetzt vermisse, ist der Anwendungserlass zur Abgabenordnung und die Möglichkeit, einen Favoriten zu löschen (letzteres kann aber auch am Bediener liegen Smiley – muss ich mir nochmal genauer anschauen).

Also: Wer öfter mal in Gesetzen nachschlagen muss – die App kann ich dafür nur empfehlen!

Hier der Link auf den Market.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.