Microsoft startet Bing Business Portal (Beta)

am

Ja, das hat im Portfolio von Microsoft® noch gefehlt: Ein Business Portal, in dem sich Unternehmen selbst mit Profil eintragen können. Na ja: Es gab da schon was (Bing Local Listing Center – war aber wohl nur in den USA am Start).

Aber jetzt scheint Microsoft einen neuen – vermutlich auch umfassenderen – Anlauf zu nehmen. Vom Aufbau her kann man die Website am ehesten mit dem Firmenprofil von Xing vergleichen – nur halt mit ein paar Funktionen mehr (Kartenansicht, Bewertungen, Kommentare und so).

Wer sich für diesen neuen Dienst von Microsoft / Bing interessiert – hier ein paar Links zu dem Thema:

  • Artikel Microsoft-Blog (Link)
  • Startseite von Bing Business Portal (Link)
  • Bing Business Portal – FAQ (Link)

Aber wie gesagt: Ist erst mal eine Beta-Version für den US-Markt. Good old Germany wird wohl noch warten müssen.

Advertisements