Interessant: Paintball

am

War am Samstag mal kurz in Mendig auf dem ehemaligen Flugplatz. Dort ist – neben einigen Gewebebetrieben – auch Gate 1 (oder Gate One): Ein Paintball-Areal.

Hab´ zwar schon öfter davon gehört, aber war noch nie live dabei. Und eigentlich war ich auch am Samstag schon zu spät dran. Aber interessant war´s schon.

So ein bisschen kitzelt mich das ganze ja schon (so als alter Bundi). Und was ich gesehen habe sah stark nach Fun aus. “Abschreckend” sind allerdings die Kosten … Wenn man regelmäßig spielen will, muss man für eine gute Ausrüstung schon einiges hinlegen.

Kurzes Video von einem Match …

Ich liebäugle daher mit einer Schnupperrunde (wird von Gate 1 angeboten: Komplette Leihausrüstung inkl. 500 Schuss für 49 €). Zum Probieren finde ich das okay.

Wer sich auch mal in Mendig bei Gate 1 umschauen will: Hier der Link auf die Website …

