Wanderung: Bassenheimer Geschichtstour

am

Feiertag, schönes Wetter – das schreit ja nach einer Wanderung. Da wir mal wieder was aus der Gegend machen wollten sind wir diesmal in Bassenheim gelandet – genauer: Auf der Bassenheimer Geschichtstour.

Diesen ca. 11 km langen Weg haben wir auf der Website outdoor.aktive gefunden.

Der Weg ist – konditionstechnisch – harmlos und mit 3 1/4 Stunden angegeben.

Interessant sind die Punkte, an denen man vorbei kommt (z.B. Baumallee, alter Steinbruch, Eisenbahnviadukt, Marienkapelle). Hier ein paar Impressionen:

 

Weniger schön ist, dass man einige Zeit auch parallel zur A 48 laufen muss und viele Passagen über Asphalt führen. Aber insgesamt eine prima Tour. Durch Zufall sind wir auch noch auf dem Karmelenberg bei der Kapelle in ein Fest reingeraten & konnten uns mit einer (leckeren!) Bratwurst stärken.

Wer sich näher mit dem Weg vertraut machen will (oder sich die sehr gute Wegbeschreibung im PDF-Format herunterladen möchte: Hier der Link auf die Webseite von outdoor.aktive.

Advertisements