SWR3-Live-Lyrix-Tour 2011 in Mayen

Am 01.06.2011 war mal wieder Kultur angesagt: Die SWR3-Live-Lyrix-Tour 2011 machte halt in der Eifelstadt Mayen.2011-06-01_19-38-18_222

Das Wetter war zwar leider etwas frisch, aber dafür hat die Show entschädigt. Vorgetragen wurden die Texte von den beiden Schauspielern Carola von Grot und von Ronald Spiess. Als Moderator führte Ben Streubel durch den Abend.

2011-06-01_18-16-57_206

War offenbar die erste “Open-Air” Veranstaltung der Tour, da die übrigens am 05.06.2011 endet.

SternSternSternSternLocation: Burgfestspiele halt. Wer schon mal da war, kennt ja die Location: Burginnenhof. Hat halt was.

SternSternSternSternStern Bühnenbild: Passte zur Show. Leuchtwürfel mit SWR3-Logo. Der Rest war von den Burgfestspielen. Fertig. Einfach aber effektiv.

SternSternSternSternStern Show: Habe zwar am Anfang ein wenig gezweifelt, aber es waren schon ein paar interessante Lieder dabei und die beiden Schauspieler (und Ben Streubel) haben mich überzeugt.

SternSternSternStern Preis: 19 € im Vorverkauf sind angemessen.

Hier der Link auf die Tourseite von SWR3. Hier ist auch ein Video verfügbar, das einen guten Eindruck vermittelt.

Advertisements