Meine App´s: Microsoft Partner Info (Teil 2)

am

droid7222522Wie schon im letzten Artikel berichtet gibt es eine neue Android-App von Microsoft®, die vor kurzem im Google Android Market bereitgestellt wurde und den Namen “Microsoft Partner Info” trägt.DSC00945DSC00942 Hier nun der zweite Teil des Berichts.

Die Installation des Programms geht (android-typisch) schnell von der Hand und flott hat man dann auch ein in den Microsoft Partner Network-Farben gehaltenes Icon auf dem Homescreen.
Ein Fingertipp und die App startet.

Nach dem Welcome-Screen folgt zunächst mal eine kurze Pause, in der die Anwendung Daten aus dem Netz zieht. Und das ist dann auch gleich die Hauptfunktion der App: Sie fragt insgesamt 22 Blogs, Twitter-Kanäle & RSS-Feeds aus dem Microsoft-Partner-Umfeld ab und fasst das Ergebnis übersichtlich zusammen. Ein direkter Zugriff auf das Partnernetwork stellt die App jedoch nicht bereit.

DSC00943DSC00944Aber auch so bietet die App eine interessante Sammlung von Informationen, die man so “on-the-fly” mal abfragen und durchblättern kann. Einziger Haken: Aus dem deutschsprachigen Raum ist – fast würde ich sagen: natürlich – nur ein einziger Eintrag verfügbar (und das ist noch nicht mal ein deutscher Beitrag sondern das Microsoft Partner-Network in Österreich). Find ich ein bisschen traurig, dass hier der deutsche Markt mal wieder stiefmütterlich behandelt wird. Würde mich mal interessieren, ob das an den Umsatzzahlen der deutschen Partner liegt … (was ich mir aber nicht vorstellen kann … Smiley).

Sei´s drum – bin ja schon froh, dass wenigstens das eine Blog Einzug gehalten hat.

Tja – was noch? An Funktionen bietet die App den Refresh der Daten sowie die Möglichkeit, die Ergebnisse auf einen bestimmten Kanal einzuschränken. Fertig.

Fazit: Wer beruflich mit dem Microsoft Partner Network zu tun hat, für den stellt diese App wirklich eine kleine Hilfe dar, die unterschiedlichen Informationskanäle zentral und schnell abzufragen.

Hier noch einmal der Link auf den Google-Android Market mit der MS-App.

Ach so: Wer wissen will, wer hinter App steht – das ist Eric Ligman, mit dem ziemlich langen Titel “Microsoft Global Partner Experience Lead”. Hier der Link auf seine Website.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


Ein Kommentar

  1. Eric Ligman sagt:

    Winni,

    Zuerst bitte vergib die Übersetzung ins Deutsche wie ich es nicht nativ spreche.

    Vielen Dank für die Blog-Post auf der Microsoft-Partner Informationen App. Ich bin froh, Sie mag es. Ich Suche in einem deutschen Microsoft Partnerdaten-feed, die in der app aufgenommen werden können und werden so tun, sobald ich ein finden.

    Danke wieder,

    Eric Ligman
    Direktor, Microsoft-Partner-Erfahrung

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.