Meine App´s: ColorNote Notepad Notes

am

droid72225

Etwas sperrig, der Name der (kostenlosen) App. Aber dafür ist die Umsetzung und Bedienung des Programm um so geschmeidiger.

Das kleine Progrämmelchen macht genau das, was der Name schon sagt: Es dient als virtueller Notizblock. Mit ein paar Zusatzfunktionen: So kann man die Notizen nicht nur in Form von “Post it”-Zetteln auf den Startbildschirm anheften (= find ich praktisch, da ich ColorNote nur für flüchtige Notizen nutze, die nicht mit EverNote nachverfolgen möchte).

Was noch? Die Oberfläche ist optisch recht hübsch gestaltet, man kann Erinnerungen hinzufügen, unterschiedliche Farben für Notizzettel verwenden und neben einfachem Text kann man auch Checklisten einfügen.

Notes001    Notes002

Insgesamt ein nützliches Helferlein für mein Milestone. Wer jetzt an der App interessiert ist: Einfach  mit dem Namen im Android Market suchen Smiley.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


3 Kommentare

  1. S.Wee sagt:

    Ich habe dieses App auch, aber wie kann ich die Notiz auf meinem Desktop anbringen? Da bin ich noch nicht hinter gekommen.

    Gefällt mir

    1. pwinninger sagt:

      Hi. Das ist einfach. Neues Widget auf den Desktop einrichten – dabei den Eintrag „ColorNote Sticky 1×1“ auswählnen. Dann kann man eine vorhandene Notiz auf die Oberfläche hefetn oder eine neue anlegen.

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.