Nacht der Museen in Münstermaifeld

am

Als Teil des Internationalen Museumstags, einer Aktion des Museumsbundes (Link), fand am Samstag, den 14.05.2011, die Nacht der Museen statt.

Zum Programm gehörten

  • Heimat- und Erlebnismuseum Münstermaifeld
  • Peter-Weber-Museum
  • Ehemalige Synagoge
  • Stadtführung durch den historischen Ortskern

und noch einiges mehr.

Wir haben leider aus Zeitgründen ‘nur’ die Stadtführung mitmachen können – aber allein für die hat sich der Besuch gelohnt. Insgesamt waren wir mehr als zwei Stunden unterwegs und haben doch nur einen Teil der Sehenswürdigkeiten gesehen. Natürlich waren dabei die Stiftskirche, einige der Stiftsherrnhäuser, die ehemalige Synagoge und der Eulen- oder Pulverturm.

2011-05-14_20-16-21_7222011-05-14_19-49-05_5072011-05-14_20-08-51_2592011-05-14_20-17-24_7712011-05-14_21-38-08_437

Ich kann die Stadtführung jedem nur empfehlen – auch (oder gerade?) “Einheimischen” oder Leuten aus der nähren Umgebung, weil man doch Dinge über Münstermaifeld erfährt, die man so vorher nicht kannte.

Hier ein paar weitere Links zu Münstermaifeld:

  • Wikipedia (Link)
  • Veranstaltungsflyer auf der Website der Stadt Münstermaifeld (Link)
Advertisements

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.