Milestone-Update auf Android 2.2 verfügbar!

am

droid722

Endlich! Zwar nicht “Over-the-air” aber zumindest über Motorola Media Link ist jetzt das lang ersehnte Froyo-Update für mein Milestone verteilt worden.

Bin eigentlich mehr durch Zufall darauf gestoßen: Nach einem USB-Treiber & Motorola Media Link-Update bin ich mehr so aus Spaß mal auf die Geräteupdateseite gegangen – und da lag es dann.

Tja, und jetzt sitz ich hier: Mein Stein lädt gerade auf und das Icon des Windows-Installers (Motorola Software Update) liegt verführerisch auf dem Desktop: Nur einen Mausklick weit entfernt.

Aber ich denke, ich lasse es erst mal noch da liegen oder lösch es nochmal weg. Während das Akku nämlich lädt habe ich mich mal im Internet “umgesehen”. Und nach dem, was man da so liest, ist das Update wohl “Hals-über-Kopf” verteilt worden. Neben der Besonderheit, dass es nicht “Over-the-air” kommt war die letzte Mitteilung von Motorola, dass es am 23. März ausgeliefert wird. Und lt. verschiedenen Websites hat Froyo auf dem Milestone wohl noch die eine oder andere Macke.

Siehe hierzu beispielsweise GOLEM (Link).

Auch Motorola selbst weist auf einige Punkte hinsichtlich des Updates hin (Link).

Wenn ich schon so lange gewartet habe, kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr. Hat ja auch den Vorteil, dass man ggf. in einer oder zwei Wochen schon mehr Erfahrungen gesammelt hat und z.B. weiß, welche Apps laufen (und – noch wichtiger – welche halt nicht).


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


