Neue HTC-Home-Version 2.4 R1

am

Ups – da habe ich doch glatt eine Version verpasst: Aktuell steht auf der Website von HTCHOME die Version 2.4 R1 zum Download bereit.

Habe mir die neue Version bereits auf meinem Notebook (= Windows Vista) installiert und getestet. Was auffällt: Neu im Konfigurationsdialog ist die “Durchsichtbarkeit”, ein Schieberegler zur Steuerung der Transparenz. Auch scheint diesmal die Installation des deutschen Sprachpakets automatisch funktioniert zu haben. Und es wurde ein News-Widget mit installiert.

Das habe ich mir jetzt erstmalig angeschaut. Bisher nutze ich ein Sidebar-Gadget von Vista zur Anzeige von RSS-Feeds. Erster Eindruck: Optisch top (um einiges besser lesbar als bei dem Gadget). Die Einstellungsmöglichkeiten entsprechen denen des Wetter-Widgets und sind somit schon ziemlich umfangreich. Einbindung von ein paar Test-Feeds war ohne Probleme möglich. Werde mir das Teil mal ein paar Tage anschauen …

Für alle, die sich die neue HTC Home Version 2.4 R1 herunterladen wollen – hier wie immer der Link auf die Website.

