Meine App´s: DB Railnavigator

am

droid722

Dachte ja eigentlich, ich brauch so was nicht (wofür hat man denn ein Auto?), aber beim letzten Hannover-Trip hat sich diese App dann doch bewährt: Der DB Railnavigator.

Die kostenlose App bietet einiges an Features: Reiseauskunft (mit der Option, diese als Favoriten zu speichern), Abfahrtszeiten, aktuelle Benachrichtigungen (wann z.B. mal wieder gestreikt wird), Stationen in der Nähe (wenn man den Bahnhof nicht findet), usw..DSC00630

Wer schon mal auf der Bahn.de-Seite war, wird sich bei der Fahrplanauskunft gleich zuhause fühlen: Bedienung, ja sogar das Look & Feel ist in der App fast identisch. Siehe auch das Foto rechts (der Eintrag stammt von der Zugfahrt nach Hannover).

Sagen wir mal: Bis auf die Option “Zwischenhalte einblenden” ist das ziemlich identisch (dann ist es nicht mehr ganz so übersichtlich wie auf der Website der Bahn – allerdings hat man da ja auch am Rechner mehr Platz zur Darstellung am Bildschirm).

Alles in allem kann man die App jedem Empfehlen, der mit der Bahn fährt. Wer sich auch für das Teil interessiert: Hier der Link zur AndroidPIT-Seite mit einem ausführlicheren Test.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


Advertisements