Meine App`s: Inserty

am

droid7222

Wie schon erwähnt hat die E-Mail-Funktion von Eclair einen kleinen Haken: Man kann keine Signatur(en) hinterlegen. Während man bei Google-Mail zumindest noch ein Eingabefeld für eine Signatur hat, fehlt die Funktion bei E-Mail vollständig.

Da ich eine Firmensignatur brauche und bei der Mail auch signalisieren will, dass ich unterwegs bin, konnte ich damit nichts anfangen. Zum Glück bin ich auf eine App gestoßen, die zwar die fehlende Funktion nicht ergänzt, trotzdem aber eine Lösung bietet: Inserty.DSC00623

Die kostenfreie App ermöglicht ist, Textbausteine in andere Apps einzufügen. Wahlweise durch Kopieren über die Zwischenablage, optional aber auch durch anklicken des Textes und Aufruf der App, in der dann der Text automatisch eingefügt wird.

Die Anwendung bietet darüber hinaus noch viel mehr: So kann man z.B. auch Platzhalter definieren, in die dann beim Einsatz die genaue Position eingefügt wird (aktiviertes GPS vorausgesetzt).

Da ich ja “nur” die Signaturfunktion benötige, habe ich mir einen entsprechenden Text definiert, den ich bei Bedarf via Zwischenablage einfüge. Klappt super (zumindest für einen Workaround Zwinkerndes Smiley).

Wer auch einen Textbausteinkasten brauch – hier ein Link auf die Seite AndroidPIT mit einem ausführlicheren Test der App.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


