Die Uhr tickt: Live Space ab 16.03 ‘offline’

am

Ich habe ja schon zwei Tage nach der Ankündigung meine virtuellen Koffer gepackt und bin mit meinem Blog von Microsoft Live Space zu WordPress gewechselt. Aber offenbar haben noch nicht alle Ihre Inhalte migriert. Zumindest hat Microsoft vor kurzem nochmal daran erinnert, dass am 16.03.2011  der Space endgültig geschlossen wird.

Unterm Strich ist der Übergang von Space zu WordPress ein echter Gewinn (muss ich – auch als ‘Microsoft-Fan-Boy’ – zugeben). Die Verwaltung der Artikel ist besser, WordPress bietet mehr Funktionen, Kommentare von Dritten lasse sich ohne Anmeldung erfassen und und und.

Da der Wechsel einfach und problemlos ist (zumindest bei mir hat alles super geklappt) sollte man wirklich überlegen, ob man sein Blog nicht doch übertragen möchte. Wie gesagt: Die Uhr tickt.

Weitere Hinweise müsste man ja schon automatisch bekommen haben, wenn man noch ein Blog im Live Space von Microsoft sein eigen nennt. Ansonsten: Hier der Link auf die Seite des Windows Live Spaces-Hilfecenter.

