Meine App´s: wp clock light

am

droid7222

Was wäre ein Android-Phone ohne App´s …? Ich stelle daher hier in lockerer Folge einige der Anwendungen vor, die ich selbst nutze (und die ich persönlich für gut befunden habe).

Als erstes eine App, die man gleich beim starten des Telefons sieht (na – eigentlich mehr ein Hintergrundbild): WP CLOCK LIGHT.

Nach der (kostenlosen) Installation aus dem Google™ Marketplace® kann WP CLOCK LIGHT als (Live-) Hintergrundbild ausgewählt werden. Es blendet (und aktualisiert) vor einem standardmäßig schwarzen Hintergrund in grauer Schrift die Uhrzeit und das Datum ein. Und das natürlich auf allen eingerichteten Screens. Schluckt natürlich ein bisschen Platz auf dem Homescreen, hat aber den Vorteil, dass auch auf den anderen – wenn auch durch Icons teilweise verdeckt – die Anzeige erhalten bleibt.DSC00612

Obwohl ein “Live-Hintergrund” schluckt es so gut wie keine Akku-Power. Die Einstellungsmöglichkeiten sind rudimentär (Farbe kann von schwarz auf weiß geändert werden, Uhrzeit kann auf Bildschirmbreite eingeschränkt werden – fertig). Das reicht aber auch meiner Meinung nach aus: Die Anzeige hat etwas (einfach, rationell – cool halt). Und es ist halt nicht die “Flip-Uhr-mit-Wetter-Widget”, die jeder auf dem Homescreen hat.

Wer sich jetzt auch für die App interessiert: Hier der Link auf die Anwendung auf der Website AppBrain (oder einfach im Marketplace suchen).


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


