Currywurstfestival 2011 in Neuwied

am

Heute haben wir das klasse Wetter genutzt, um einen Ausflug nach Neuwied zu machen. Ziel: Das Festival der Currywurst.2011-02-06_13-29-03_472

Okay: Ein kleines bisschen hat auch der verkaufsoffene Sonntag gelockt.

Die Veranstaltung in Neuwied findet nun schon zum fünften Mal statt. An drei Tagen (inkl. einem verkaufsoffenen Sonntag) dreht sich in der Deichstadt alles um die Currywurst.

Mein Tipp: Die “Ur-Wurst”. Curry-technisch zwar nicht so außergewöhnlich – aber die Wurst an sich muss man probiert haben. Siehe auch Foto rechts. Mhmmmm – lecker.

Im Vergleich zu den Vorjahren gab es heuer (zumindest gefühlt) erheblich mehr Wurstbuden. Und – bedingt durch das super Wetter – jede Menge Besucher.

Hier der Link zur offiziellen Website des Festivals. Wer noch nicht da war: In jedem Fall für 2012 vormerken!

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.