Noch ´ne Kurzwanderung: Schieferweg

am

Das schöne Wetter muss man ausnutzen: Heute ging es auf eine weitere Kurzwanderung in der Vordereifel – der Schieferweg von Kehrig (um genau zu sein: Die Route 1 mit 10 km).

Startpunkt der Tour ist die katholische Pfarrkirche St. Castor und St. Katharina, ziemlich in der Mitte von Kehrig.

Kartenbild

 

Eins vorweg: Die erste Hälfte des Weges war recht interessant. Man kommt ganz nah an einem Windpark vorbei, und der Weg führt anschl. zu zwei ehemaligen Schiefergruben.

Leider hat sich aber gerade in der Schiefergrube die “Spur” des Weges verloren (oder wir haben einen Wegweiser übersehen).Trauriges Smiley

Aber vielleicht geben wir dem Weg nochmal eine Chance (wie gesagt: Der erste Teil hat uns eigentlich ganz  gut gefallen).

Die Routenbeschreibung, nach der wir vorgegangen sind, kann man auch auf der Website der Verbandsgemeinde Vordereifel nachlesen (Link).

Advertisements