Videoweihnachtsgrüße

am

Bin ja sonst nicht so der Weihnachtsverrückte, aber das hier ist eine coole Sachen: Im Netz gibt es gleich zwei Möglichkeiten, Freude und Verwandte mit einem individuellen weihnachtlichen Videoclip zu beglücken.

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit öffnet im Internet der Dienst Elf-Yourself seine Pforten. Hier kann man bis zu fünf Bilder hochladen, die dann in unterschiedliche Musikvideoclips eingebunden werden (z.B. Country, Disco, 80-iger). Ein Link zu den erstellten Videos kann via Email verschickt werden. Ein Download ist möglich, jedoch kostenpflichtig.
Mein persönlicher Favorit: Country.
Macht Euch selbst ein Bild: Hier der Link zur Website.

Keine Auswahl an unterschiedlichen Motiven (und später auch kein Abspielen im Vollbild), aber meiner Meinung nach technisch aufwendiger ist die zweite Website: Eine Promotion-Aktion von Schwarzkopf mit dem Titel 4 Angels for you. Hier können (na – eigentlich müssen) vier Fotos hochgeladen werden, die dann in einen Videoclip eingebunden werden. Der Rest entspricht dann der Elf Yourself-Seite.
Hier der Link zur Website.

Advertisements