HTC Home für Windows 7

am

Cooles Fundstück von der Microsoft® CodePlex-Seite: Ein HTC Home-Screen. Wer die Handys von HTC kennt dürfte auch die Kombination aus Uhr, Kalender und Wettervorhersage (inklusive Animation) kennen. Und dieses Programm bietet genau das für den Windows-Desktop.

HTC Beispiel

Habe zwar selbst kein HTC-Handy, finde aber das Programm (es ist kein Sidebar-Gadget sondern muss separat installiert werden) sehr gelungen.

Leider ist die Software nur für Windows 7 verfügbar (auf meinem Vista-Notebook zuhause kann ich es daher leider nicht nutzen).

Die Downloadsite ist zwischenzeitlich aus CodePlex ausgelagert worden. Hier der direkte Link zur WebSite. Es bietet sich an, auch das deutsche Sprachpaket mit herunterzuladen (standardmäßig werden bei der Installation nur die Sprachen Englisch und Russisch installiert – DE ist aber verfügbar).

Wer oder was ist CodePlex?

CodePlex ist eine Open-Source-Stiftung von Microsoft und eine sogenannte „Non-Profit-Organisation“.
Sie soll den Austausch von Code und Wissen im Open-Source-Bereich fördern.

Advertisements