Weihnachtsmarkt Straßburg …?

am

Ja, so sah eigentlich die Planung für dieses Wochenende aus. Eigentlich prima vorbereitet: Urlaub beantragt, Zimmer in Kehl reserviert (weil Hotel besser & günstiger als in Straßburg selbst), Zugverbindung für´s pendeln Kehl-Straßburg-und-zurück rausgesucht, Restauranttipps gewälzt, und und und.

P0312100000Und dann kommt es (natürlich?) anders: Morgens Koffer ins Auto, einsteigen, der Motor springt auch an – aber die Gangschaltung sitzt fest. Erster Gang ist eingelegt und rückt & rührt sich nicht mehr.

Wie ich im nachhinein beim SmartCenter in Neuwied erfahren habe sind die Seilzüge für die Schaltung festgefroren (30 min in einer beheizten Halle und die Gänge flutschten wieder). Aber erst mal hinkommen. Nach einigem hin und her haben wir dann den Weihnachtstripp gestrichen und ich habe meinen Smart vom ADAC nach Neuwied schleppen lassen.

Da steht er jetzt übrigens wieder: Am Freitag haben die Mechaniker die Seilzüge zwar ausgebaut, geschmiert und gefettet. Und die Schaltung funktionierte auch wieder. Heute morgen dann wieder das gleich Spiel (nur, das diesmal kein Gang eingelegt war). Haben die Kiste dann heute Nachmittag wieder nach Neuwied verfrachtet, nachdem es wieder ein bisschen ‘wärmer’ wurde, ich den Wagen 15 min im Stand warmlaufen ließ und die Schaltung dann wieder ‘aufgetaut’ ist. Enttäuschtes Smiley

Advertisements