Windows Live Essentials 2011 verfügbar

am

Wow! Nicht schlecht, muss ich sagen. Microsoft® hat die Windows Live Essentials 2011 veröffentlicht. Das Paket umfasst folgende Anwendungen, die auch einzeln installiert werden können:

  • Windows Live Family Safety
  • Windows Live Mesh
  • Windows Live Photo Gallery
  • Windows Live Movie Maker
  • Windows Live Messenger
  • Windows Live Writer
  • Windows Live Mail

Ich nutze zwar ‘nur’ Mail und den Writer, aber von den beiden kann ich sagen, dass die sich mit der neuen Version eindeutig verbessert haben. Bei beiden ist die Oberfläche komplett überarbeitet worden (Ribbon) und es sind einige Detailfunktionen dazugekommen (in Mail kann man jetzt Mails in Form von Unterhaltungen gruppieren und für den Writer werden – endlich!!! – mal Plug-Ins bereitgestellt).

Wer also noch mit den “alten” Mail arbeitet sollte in jedem Fall prüfen, ob er der neuen Version keine Chance gibt …

Advertisements