Traumpfad Nette Schieferweg “Reloaded”

Ein super Sommersonntag mit 29 ° C: So etwas lädt doch zum Wandern ein. Allerdings haben wir uns für eine kürzere Strecke entschieden und daher den Traumpfad Nette Schieferweg noch einmal absolviert.

Der 9,2 km lange Traumpfad, der in Trimbs startet, bietet zu jeder Jahreszeit neues zu entdecken, seien es Blumen am Wegesrand …

DSCF0001

DSCF0003

DSCF0005

DSCF0004

DSCF0009

DSCF0016

 

 

 

… oder Einblicke in die Landschaft der Vordereifel …

DSCF0010

DSCF0013

 DSCF0015 DSCF0042DSCF0021

 

 

 

Interessant ist auch, dass sich die Traumpfade weiterentwickeln: Seit unserem letzten Besuch wurden verschiedene Neuerungen umgesetzt und in Teilbereichen auch die Beschilderung verbessert:

Aussichtspunkt Waldliege

DSCF0035 DSCF0027

Nettewasserfall

DSCF0040 DSCF0041

Raststätte mit Hinweistafel auf Trimbser Weinbau

DSCF0036

Advertisements

2 Kommentare

  1. Hermann sagt:

    Hallo,
    Schöne, dass Ihr bei uns schon zum 2-ten mal gewandert seid.
    Ein drittes mal ist fällig. Es gibt viele interessante Neuerungen!! (Infotafel rund um den Pfad) Wir „arbeiten“ ständig an unserem Traumpfad, um ihn zu verschönern bzw. verbessern!
    Schöne Grüße.
    Hermann Nördershäuser

    Pate des „Nettes-Schieferpfades“

    Gefällt mir

    1. pwinninger sagt:

      Hallo Hermann,
      freut mich, endlich mal was von einem der Paten zu hören. Wenn man den Schieferweg öfters geht, merkt man, dass sich da was tut. Mal sehen: Vielleicht drehen wir demnächst auch nochmal eine Runde.
      Gruß
      Peter

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.